Haut -und-Pickel.de

Die große Informationsseite zum Thema Akne, Pickel/Mitesser, unreine Haut, Alterung (Falten) und deren Behandlung.

 

 

Aktuelle News

07.08.2006

Frauen haben größere Angst vor UV-Strahlen als Männer

Gesichts-, Falten- und Sonnencremes sind nicht mehr allein Frauensache. Laut einer aktuellen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag der Apotheken Umschau ist für die Hälfte der männlichen Bundesbürger eine ausgiebige Hautpflege wichtig in ihrem täglichen Leben (50,3 Prozent). 55,6 Prozent der befragten Männer gaben sogar an, der Haut zuliebe auf extremes Sonnenbaden zu verzichten. Doch die männlichen Bundesbürger sehen der Sommersaison noch immer wesentlich sorgloser entgegen als die Frauen: Bei den weiblichen Befragten haben sich fast drei Viertel (73,7 Prozent) vorgenommen, als Schutz vor vorzeitiger Hautalterung massive Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Quelle: paradisi.de

 

 

18.07.2005

Nach Hautpeeling: Sonnenschutz wichtig

Wer seine Haut mit einer Schälkur („Peeling“) zu neuer Frische verholfen hat, muss danach seinen Hautschutz intensivieren, rät das Apothekenmagazin Senioren Ratgeber. Beim Peeling wird die obere Hautschicht aus abgestorbenen Zellen mechanisch oder chemisch abgetragen. Die jungen, frischeren Zellen treten an die Oberfläche. Die Haut wird aber dünner und damit lichtempfindlicher. Deshalb ist besonders ein guter Sonnenschutz wichtig.
Quelle: Gesundheitsmagazin Senioren Ratgeber 7/2005

 

 

29.05.2006

Neue Behandlungsansätze gegen Akne, nach Erbgutentschlüsselung der Bakterien möglich

Das Erbgut der Aknebildungsbakterien hat jetzt en Forscher-Team in der Universität Göttingen entschlüsselt, wobei das Bakterium 2.333 Gene besitzt. Man erhofft sich von dieser Entdeckung neue Behandlungsmethoden, weil man jetzt die wirklich störende Ausbreitung der Akne besser versteht. Ein weit verbreitetes Problem ist die Akne, die fast alle Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren betrifft, und 15 Prozent dieser Jugendlichen müssten sich behandeln lassen.

Quelle: paradisi.de

 

weitere Nachrichten....

 

Fügen Sie Haut-und-Pickel.de Ihren Favoriten hinzu!

 

Google
Web www.haut-und-pickel.de
 

 

Wichtig: Haut-und-Pickel.de ist eine private und unabhängige Informationsseite über die Themen Akne,Pickel und unsere Haut im Allgemeinen. Alle Informationen wurden nach bestem Wissen sorgfältig ausgesucht und überprüft. Sollten Sie trotzdem etwas Inhaltliches oder anderes zu bemängeln haben, bitte wir Sie uns über das Kontaktformular darüber zu informieren. Wir möchten allen Betroffenen oder Interessierten hiermit eine einheitliche Seite zum Thema Akne und Haut bieten, wie es sie bisher noch nicht gab. Weiterhin bieten wir ein Forum an, in dem sich alle User zum Thema austauschen bzw. fragen stellen/beantworten können.

Die Einnahmen aus der Werbung auf unserer Seite dienen ausschließlich zum Bestand und der Aktualisierung dieser Seite.