Akne Inversa

Die Inversa scheint auch teilweise hormonelle Ursachen haben, daher ist bei Frauen immer der Versuch einer Hormontherapie mit vorhergehendem Hormonstatus angebracht. Die Inversa spricht auf die gängigen Aknetherapeutika schlecht bis gar nicht an. Mit Roaccutan wird manchmal behandelt, Erfolge sind eher selten. Ebenso wird Cortison eingesetzt, bei Schüben hilft zumeist aber nur operatives Ausräumen der betroffenen Körperregionen.

Raucher bekommen signifikant häufiger Akne Inversa. Ungeachtet meiner Rede in Bezug auf Nikotin wäre von daher ein Rauchen aufhören bei der Inversa - Diagnose eine ernsthafte Erwägung wert.

Eine deutsche Egroup zu Inversa findet sich unter www.egroups.de/group/hisu.

Weiterhin gibt es inzwischen eine Infoseite plus Forum unter http://www.akne-inversa.de/.

 

Bilder zu dieser Akneform

 

 

Home
    News
    Über Uns
    Kontakt


Pickel & Akne
    Was ist Akne?
    Ursache
    Folgen
    Behandlung
    FAQ


Alterung
    Über die Alterung
    Behandlung
    FAQ


Unsere Haut
    Aufbau
    Funktion
    Krankheiten

Interaktives
   Spiel & Spaß
    Downloads