Onanie/Masturbation

 

Lange Zeit war verbreitet, dass Akne durch Onanieren enstehen kann. Diese Behauptung war wohl deshalb so langlebig, da in der Pubertät Jugendliche fast immer unter Akne leiden und in der Pubertät nun einmal auch häufig onaniert wird. Heute steht fest, dass Onanieren nicht keine Auswirkungen auf die Akne hat.

Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein war der Glaube weit verbreitet, dass Akne durch Masturbation hervorgerufen werde. Die Hypothese konnte sich wohl deshalb so lange halten, weil Jugendliche in der Pubertät fast immer unter Akne leiden und gleichzeitig in der Pubertät auch häufig masturbieren. Bis in die 1980er Jahre wurde Masturbation auch in medizinischen Kreisen gelegentlich als unreife, im Erwachsenenalter pathologische Form der Sexualität betrachtet.

 

 

Home
    News
    Über Uns
    Kontakt


Pickel & Akne
    Was ist Akne?
    Ursache
    Folgen
    Behandlung
    FAQ


Alterung
    Über die Alterung
    Behandlung
    FAQ


Unsere Haut
    Aufbau
    Funktion
    Krankheiten

Interaktives
   Spiel & Spaß
    Downloads