Mitesser herausziehen

Mitesser kann man relativ einfach mit so genannten Strips entfernen. Diese oftmals pflasterähnlichen Streifen lösen den Pfropfen und ziehen ihn schonend heraus.

 

 

Pinzettenmethode

Eiterpickel können auch mit einer Pinzette ausgedrückt oder mit einer Nadel angeritzt werden. Diese Maßnahmen empfehlen sich aber nur für die "ganz Harten", denn sie können ziemlich schmerzhaft sein. Es versteht sich von selbst, dass die Werkzeuge absolut steril sein müssen, es dürfen sich keine Bakterien daran tummeln. Verpackte Pinzetten und Nadeln aus der Apotheke genügen diesem Anspruch wahrscheinlich noch, die Utensilien aus Mutters Nähkasten mit Sicherheit nicht. Um weiteren Entzündungen möglichst wenig Chancen zu lassen, betupft man die geschundenen Hautpartien anschließend noch einmal mit Gesichtswasser. Doch ehe sich nun jemand selbst verstümmelt, sollte er doch in einen Besuch beim Fachmann oder der Fachfrau investieren. Denn die Narben bleiben lebenslang.

 

 

 

 

 

 

Home
    News
    Über Uns
    Kontakt


Pickel & Akne
    Was ist Akne?
    Ursache
    Folgen
    Behandlung
    FAQ


Alterung
    Über die Alterung
    Behandlung
    FAQ


Unsere Haut
    Aufbau
    Funktion
    Krankheiten

Interaktives
   Spiel & Spaß
    Downloads